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Über uns

Wer wir sind

TORLAND ist eine aufstrebende Jeansmarke mit Sitz in Wien, die vom Schweizer Sascha Hümbeli in 2017 gegründet wurde. Optimierte Schnitte, hochwertige Stoffe und nachhaltige Verarbeitung zeichnen die Jeans von TORLAND aus.

Wofür wir stehen

TORLAND ist die Antithese zur Fast-Fashion mit ihren immer schneller aufeinanderfolgenden Zyklen. Wir folgen keinem Trend sondern entwickeln langlebige, tendenziell zeitlose Produkte, die sich am Bedarf der Konsumenten orientieren. Dabei gibt es keine Regeln, denn wir lassen uns von unserem Herzen und einer gesunden Portion Phantasie leiten.

Unsere Passion ist es Jeans zu kreieren und diese laufend weiter zu entwickeln. Jede Person soll bei uns die perfekt passende Hose finden. Dazu bauen wir unser Sortiment laufend aus und optimieren das Einkaufserlebnis für unsere Kunden.

Für eine bessere Umwelt

Nachhaltig und ressourcenschonend

TORLAND steht für unberührte Natur, der Ursprung unserer Lebensgrundlage, die wir erhalten wollen. Deshalb verwenden wir für unsere Produkte ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwolle, die ressourcenschonend angebaut wird, oder recycelte Materialien.

Faire Arbeitsbedingungen bei der Herstellung sind uns ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten für die Herstellung mit einem Partnerbetrieb in Istanbul zusammen, der für ethische Standards zertifiziert ist.

TORLAND ist seit 2020 mit dem GOTS-Zertifikat für Biotextilien und ethische Geschäftspraxis ausgezeichnet.

Was "TORLAND" bedeutet

TORLAND symbolisiert ein Ort, wo du mit der Kraft der Natur verbunden bist, deine Freiheit lebst und deine Träume verwirklichst. Wir setzen alles daran, dass du diese Werte spürst, wenn du unsere Jeans trägst.

Der Ursprung von TORLAND

Als Sascha Hümbeli die Firma TORLAND in 2017 gründete, setzte er sich zum Ziel, die Fertigung von Jeans grundlegend zu überdenken: Die Herstellung sollte umweltfreundlicher und das Design praktischer werden. Für diese Arbeit kann er auf sein Fachwissen als Umweltnaturwissenschafter und auf seine langjährige Erfahrung als Unternehmer zurückgreifen. In Istanbul fand er einen Partnerbetrieb, mit dem die Herstellung von Jeans nach ökologischen und ethischen Standards gestaltet wurde.

Auch das klassische Design der Jeans haben wir bei TORLAND hinterfragt. Über Konsumentenbefragungen und Körperdatenanalysen stellten wir fest, wo bei handelsüblichen Jeans Verbesserungspotential besteht. Über mehrere Entwicklungsschritte haben wir neue Schnitte entwickelt, die noch besser auf die Körperformen von Mitteleuropäern passen. Zudem haben wir praktische Zusatztaschen eingebaut, die für das Tragen von Smartphones besser geeignet sind.

„Die klassische Jeans hat sich seit über 100 Jahren kaum verändert, unsere Ansprüche jedoch schon: Zum Beispiel brauchen wir Taschen für die immer größer werdenden Smartphones.“ (Sascha Hümbeli)

Das TORLAND Team

Im Bild die Geschäftsleitung von TORLAND, von links nach rechts: Claudia Widlhofer (Sales und Shop Management), Susanne Holthuizen (Marketing), Sascha Hümbeli (Geschäftsführer)

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